Zusammenfassung von Star Wars

 
Star Wars ist eine Sciencefiction-Saga, welche sich über drei Generationen erstreckt. In mittlerweile sieben Filmen wird der ewige Kampf zwischen Gut und Böse auf verschiedene Weise und durch unterschiedliche, vielschichtige Charaktere dargestellt.

Die ersten drei Filme handeln von der Geschichte des Jungen Anakin Skywalker, der einer alten Prophezeihung nach der Auserwählte sein soll, welcher das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen und somit den Frieden in der gesamten Galaxis sichern soll
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
.

Unterstützt wird er dabei von seinem Lehrmeister, dem Jedi-Ritter Obi-wan Kenobi, der ihn trainiert und ihm wie ein Vater zur Seite steht, sowie den Droiden C3PO und R2-D2, welchen er sogar selbst gebaut hat.

Anakin soll selbst ein Jedi werden, um das Gute in der Galaxis zu schützen und mit seiner Kraft, der "Macht" umzugehen. Er bricht jedoch das oberste Gesetz der Jedi und verliebt sich.

Diese Liebe und das Vertrauen in den Kanzler Palpatine, hinter welchem sich in Wahrheit der Sith-Lord Darth Sidius verbirgt, lassen ihn schließlich der Dunklen Seite anheim fallen. Palpatine steigt zum Imperator auf und macht Anakin zu einem Schüler der Sith - der Dunklen Ritter der Macht.

Zwanzig Jahre später: Das Imperium regiert mittlerweile einen großen Teil der Galaxis unter der Führung des Imperators und Darth Vader, einem gefürchteten maskierten Sith.

Jedoch existiert eine Rebellentruppe, die sich gegen das Imperium auflehnt. An der Spitze steht unter anderem Prinzessin Leia Organa. Auch der Waisenjunge Luke Skywalker, der auf einem kargen Wüstenplaneten aufwächst und der Weltraumschmuggler Han Solo sind mit von der Partie, wenn es darum geht, dem Imperium ein Schnippchen zu schlagen.

Auch Luke trägt in sich die Macht und geht den Weg der Jedi. Sein Lehrmeister ist Obi-Wan und, als dieser im Kampf gegen Darth Vader stirbt, der Weise Yoda. Luke erfährt, dass Leia in Wahrheit seine Zwillingsschwester ist.

Er besteht die Prüfungen, die sich ihm stellen und tritt Darth Vader letztendlich im Kampf ggenüber. Dort erfährt er die schockierende Wahrheit: Darth Vader ist Anakin Skywalker, der gefallene Jedi und sein und Leias leiblicher Vater.

Im letzten Moment entscheidet sich Vader für seinen Sohn und gegen die Dunkle Seite und bezahlt dies mit seinem Leben. Der Imperator tötet ihn und Luke steht nun allein dem mächtigsten Sith der Galaxis gegenüber...

Dreißig Jahre später:

Der Frieden in der Galaxis hält jedoch nicht lange. Aus den Trümmern des Imperiums erhebt sich eine neue Macht, die Erste Ordnung. An ihrer Spitze der Herr der Ritter von Ren, Snoke und sein Schüler, der undurchsichtige Kylo Ren. Im Gegensatz zum Imperium besitzen sie weitaus fortschrittlichere Waffen mit gewaltiger Zerstörungskraft.

Doch auch die Rebellen sind nicht untätig. General Leia Solo leitet nach wie vor den erbitterten Widerstand gegen die Besatzer. Der junge Pilot Poe rettet einen geheimen Microchip, auf welchem ein Teil der Karte versteckt ist, die angeblich zu Luke Skywalker führt.

Durch Zufall gerät BB8, der Droide, welcher den Chip besitzt, an die junge Rey, eine Schrottsammlerin auf Yakkuu. Zeitgleich desertiert einer der Sturmtruppler und schließt sich nach anfänglichen Differenzen Rey und ihrem kleinen Freund an. Sie kapern ein Schiff, welches sich später als der berüchtigte Milleniumfalke herausstellt.

Rey erweist sich als äußerst fähige Pilotin und bringt den Milleniumfalken ins All. Dieser bleibt jedoch nicht lange unbemerkt.

Han Solo und Chewbacca tauchen auf, um ihr Zuhause wieder in Beschlag zu nehmen. Rey erfährt, dass sie die "Macht" in sich trägt und erhält Lukes Lichtschwert, ist aber noch nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu stellen. Erst der Beinahe-Verlust ihrer Freunde bringt sie dazu, sich ihrer Macht und Kylo Ren zu stellen.

Sie setzt die Sternkarte zusammen und erfährt Lukes Aufenthaltsort, zu welchem sie reist, um Antworten zu erhalten.

Zeig deine Zusammenfassung

Mach jetzt mit und teile deine Zusammenfassung online.
»Mehr
Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare