Zusammenfassung von Riverdale

 
Riverdale ist der Name einer amerikanischen Fernsehserie. Die Serie basiert auf den Figuren der ist Archie Comics
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
. Entwickelt haben die Serie Roberto Aguirre-Sacasa sowie Greg Berlanti, pr Warner Bros. Television, CBS Television Studios sowie Berlanti Productions haben die Serie produziert. Die erste Folge lieg in den USA Anfang des Jahres 2017 auf dem Sender THE CW. Im letzten Jahr ist die Serie um eine weitere Staffel mit je 22 Folgen verlängert worden, in diesem Jahr wurde noch eine weitere, dritte Staffel angekündigt. In Deutschland ist die Serie auf dem Streaming Portal Netflix zu sehen.

Riverdale, der Handlungsort der Serie, wirkt im ersten Moment wie eine ganz normale ruhige, unschuldige Kleinstadt. Allerdings häufen sich seit dem Tod des Schülers der örtlichen Highschool Jason Blossom seltsame Ereignisse. Einer der Protagonisten der Serie ist Archie Andrews, der seine Musikkarriere vorantreiben will und nebenbei versucht, die in die Brüche gegangene Freundschaft mit dem Schriftsteller und Schulkumpanen Jughead Jones wiederzubeleben.

Die weibliche Hauptrolle, Betty Cooper, schwärmt für ihren Mitschüler Archie, traut sich allerdings nicht, vor ihm zu ihren Gefühlen zu stehen. Zu Beginn des neuen Schuljahres zieht die neue Highschool-Schülerin Veronica Lodge, zusammen mit ihrer Mutter Hermione von NYC in das kleine Riverdale und zwischen ihr und Archie, für den eigentlich Betty schwärmt, entwickelt sich schnell eine Liebesbeziehung. Diese muss allerdings zunächst geheim gehalten werden, da Veronica sehr gut mit Betty befreundet ist und die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielt die Zwillingsschwester des toten Schülers Cheryl Blossom, die, wie sich mit der Zeit herausstellt, mehr über die seltsamen Umstände des Todes ihres Bruders weiß, als es zunächst scheint. Dies wird besonders im großen Staffelfinale deutlich und intensiv thematisiert.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass Veronicas Vater namens Hiram Lodge, freigelassen - dieser saß bis zuletzt in der Haftanstalt. Betty und Archie sind auf den Fersen des gruseligen Serienkillers namens "Black Hood", der die Kleinstadt Riverdale in Angst und Schrecken versetzt. Die Beziehung zwischen Veronica und Archie wird im Laufe der zweiten Staffel immer fester. Dadurch wird er allerdings auch in die mit Wirtschaftskriminalität in Zusammenhang stehenden Machenschaften von Hiram Lodges hineingezogen.

Der angehende Schriftsteller Jughead Jones wird Mitglied der Southside-Serpents, einer Gang von Rockern, und passt sich immer mehr dem südlichen Teil von Riverdale an, da er mittlerweile auch die dort befindliche Highschool besucht. Betty ist ebenfalls mit der Suche nach ihrem Bruder beschäftigt, den ihre Mutter Alice kurz nach seiner Geburt in die Adoption gegeben hat.

In der letzten Folge der zweiten Staffel wird Archie von der Polizei festgenommen, weil er des Mordes an einem Jugendlichen, Cassidy, beschuldigt wird. Dieser wurde allerdings tatsächlich von Hirams Helfer Andre umgebracht. Kurz davor haben sich Archie Hiram überworfen. Voraussichtlich wird Hiram in der 3. Staffel seine Idee, die Highschool zu einem Gefängnis machen zu lassen, Realität werden lassen.

Jughead wird sich in dieser Staffel als Oberhaupt der Rockerbande Serpants beweisen müssen. Ob es ein Happy End mit seiner Exfreundin Betty gibt, ist dabei noch nicht klar.

Zeig deine Zusammenfassung

Mach jetzt mit und teile deine Zusammenfassung online.
»Mehr
Diese Website durchsuchen:

Neueste Kommentare